_SOMMERLICHER QUARK MIT MANGO UND ZIMT

Hallo ihr Lieben!

Größenänderung DSC01543-3 Kopie.jpg

Jetzt sitze ich hier in der Sonne und trinke einen selbstgemachten Holundersirup mit kühlem Wasser. Die Holunderblüten sind vor ein paar Tagen frisch gesammelt und zubereitet worden. So schmeckt es gleich doppelt so gut. Die Sonne scheint, die Rosen im Garten blühen wie wild und man kann sich einfach mitten ins Geschehen hinein setzen. Später wird eventuell noch Sport im Garten gemacht, vielleicht auch nicht. Man kann Eis essen gehen, im nächsten See schwimmen oder einfach genüsslich auf der Picknickdecke liegen und Wassermelone und Co. genießen. Alles kann, nichts muss. Ein Gefühl der Leichtigkeit, das mit dem Sommer einherkommt.

Größenänderung DSC01511-2 Kopie.jpg

Die Tage sind länger und fangen früher an. Morgens wird man von der Sonne geweckt, zum Teil blendet sie einen sogar, so stark scheint sie durch das Fenster. Der Garten wird zum Wohnzimmer und die ersten selbst angepflanzten Kräuter können im Abendessen verwendet werden. Eine Jahreszeit voller Erlebnisse, Möglichkeiten und frischen Zutaten. Eine Jahreszeit, in der scheinbar alles möglich ist und so viel passiert, dass die Tage endlos erscheinen. So kann es gerne bleiben.

Größenänderung DSC01519-2 Kopie

Und da mit so einer Jahreszeit nicht nur ein Gefühl von Leichtigkeit und Zufriedenheit einherkommt, sondern auch viel frisches Obst, gibt es doch nichts besser als schon morgens mit einem gesunden, bunten Frühstück in den Tag zu starten. Mit frischen Himbeeren und um etwas Urlaubsfeeling zu bekommen auch mit einer Mango. Schön bunt, schön gesund und absolut erfrischend bei den warmen Temperaturen, die sich selbst schon morgens zeigen. Was ist denn euer Lieblingsfrühstück im Sommer? Quark mit frischen Früchten gehört bei mir definitiv zu einem meiner liebsten Frühstücksideen! :) In dem Sinne wünsche ich euch einen entspannten, hoffentlich warmen Sonntag :)

Größenänderung DSC01535-2 Kopie

_ZUTATEN (für 1 Schüssel)

_1 Banane

_1/2 Mango

_1 handvoll Himbeeren

_200g Quark

_etwas Milch

_Chia, Zimt, Cashews zum Verfeinern

Größenänderung DSC01529-2 Kopie

_Die Banane und die Mango in kleine Stücke schneiden. Den Quark in eine Schüssel geben und mit etwas Milch verrühren bis es die gewünschte Konsistenz (cremig) erreicht hat. Danach das Obst in die Schüssel geben. Chia, Cashews und Zimt ergänzen und schon ist das Frühstück fertig! Lasst es euch schmecken :)

6 Gedanken zu “_SOMMERLICHER QUARK MIT MANGO UND ZIMT

  1. Sehr sympathisch, dass du auch im Sommer Zimt isst. Ich mache das ebenfalls, ernte dafür aber immer wieder schräge Blicke. ;-)
    Viele Grüße, Becky

    • Haha ja, einige verbinden es immer nur mit Winter und Weihnachten. Ich finde, es gibt egal in welcher Jahreszeit immer eine ganz besondere Note :) Schön, dass du das auch so siehst! :) viele Grüße an die Mit-Zimt-Esserin ;)

    • Dankeschön, freut mich sehr, dass sie dir so gut gefallen! Fotografieren ist ein Hobby von mir, umso schöner wenn es gut ankommt :) Und ja, sowas ist einfach nur perfekt bei dem momentane Wetter! Viele liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s