Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich mit den letzten Rezepten wieder eine süße Welle auf dem Blog losgetreten habe, wird es heute Zeit nochmal etwas Deftiges zu zeigen. Aber keine Sorge: der nächste Smoothie steht schon in den Startlöchern und wartet nur darauf veröffentlicht zu werden! Es wird also weiterhin eine bunte Mischung hier geben. Apropos bunte Mischung: Ich habe überlegt ein e-book zu veröffentlichen um meine Rezepte geballt zu zeigen. Welche Themen würden euch denn interessieren? Eher Frühstücksrezepte, schnelle Rezepte oder ein buntes Allerlei? Schreibt es mir gerne mal in die Kommentare, damit ich eure Ideen mit einbringen kann!
Gerne auch, wenn ihr besondere Ideen oder Wünsche habt oder euch aufgefallen ist, dass andere e-Kochbücher so etwas haben sollten. Alles war ihr vermisst oder gut fíndet, könnt ihr mir gerne als Inspiration liefern. Momentan überlege ich nämlich, wie ich es am besten umsetze und welche Themen ich in dem Kochbuch anspreche. Deswegen freue ich mich sehr, wenn ihr mir Feedback geben wollt. Schließlich ist momentan auch die Zeit, in der man mal kreative Projekte, die sonst auf die lange Bank geschoben worden sind, starten kann. Habt ihr auch ein Projekt, das ihr nun gerne endlich anfangen möchtet?
Und wenn ich gerade vom Kreativ sein spreche, komme ich direkt auf mein neues Rezept zurück. Es ist ein richtiges Sommergericht geworden und sobald man den Feta weglässt, ist es sogar schon vegan. Den grünen Spargel habe ich beim Einkaufen im Angebot gesehen und musste ihn einfach mitnehmen. Daheim angekommen habe ich mir dann erst überlegt, was man damit kochen könnte. Da es ein lauer, sommerlicher Abend war, kam mir die Idee Pesto und Nudeln dazu zu kombinieren und somit ein herrlich frisches und nach Urlaub schmeckendes Gericht zu zaubern. Wie die meisten meiner Rezepte ist es sogar noch leicht und schnell zubereitet und ihr könnt somit ganz schnell wieder raus an die frische Luft und es sogar draußen im Garten essen.
_ZUTATEN (für 2 Personen)
_250g Nudeln
_1 Bund grüner Spargel
_1 Tomate
_2-3 Lauchzwiebeln
_1/2 Packung Feta
_rotes Pesto, Pfeffer, Olivenöl
_Die Nudeln in heißem Wasser aufkochen lassen. In der Zwischenzeit den grünen Spargel waschen und schälen. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und den Spargel anbraten. Tomate in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Spargel immer wieder umdrehen. Wenn der Spargel goldbraun ist, rotes Pesto hinzugeben und bei Bedarf nachwürzen. Die Lauchzwiebeln in Scheiben schneiden und ebenfalls hinzugeben, alles gut vermengen. Nudeln abgießen und mit Olivenöl und Salz vermengen, dann schmecken sie besonders gut. Wer will, kann noch den Feta drüberstreuen. Alles servieren und das sommerliche Gericht genießen, guten Appetit! :) Übrigens kann dieses Gericht sowohl warm als auch kalt als Salat genossen werden ;)
Das sieht nicht nur lecker aus, sondern es schmeckt auch lecker! Ich kann mich daran erinnern, dass wir vor einem Jahr den grünen Spargel auch in der gleichen Kombi probiert haben und es war sehr lecker! :)
Liebe Grüße und ich bin schon auf das neue Smoothie Rezept gespannt ;)
Oh wie schön, das freut mich zu hören! Die Kombi ist auch einfach herrlich sommerlich und macht damit gute Laune. Und das Smoothie Rezept wird heute vorbereitet und kommt nächste Woche online – in der Hoffnung, dass damit auch das gute Wetter zurückkommt :D
Liebe Grüße an dich!
Mir gefällt die Kombination aus grünem Spargel und rotem Pesto sehr gut. Tolle Idee mit einer frischen Note. Genau das Richtige im Moment 🙂
Danke dir! Die Kombiidee kam mir ganz spontan und ich fand sie auch genial! Hatte dann kurz überlegt grünes Pesto zu nehmen, aber der Kontrast zum roten ist einfach perfekt :) Lass es dir schmecken!
Sieht sehr lecker aus, danke fürs Rezept! :)
LG Elisabeth
https://akindmindblog.wordpress.com/