Hallo meine Lieben!
Wohlbehalten und voller neuer Eindrücke bin ich am Sonntag wieder in Deutschland angekommen – ich komme zurzeit kaum noch hinterher mit meinen Reiseposts auf dem Blog. Doch diese Woche gibt es den letzten Thailand Post, ein absolutes Highlight mit Strand und Meer und danach geht es dann nach Den Haag und Amsterdam. Wie sagt man doch so gerne: Fortsetzung folgt. So viel zu sehen, so viel zu erleben und einfach nur im Hier und Jetzt leben. Gerade im Sommer gelingt einem das nochmal viel besser. Und da wir dieses Jahr ja zum Glück schon den ein oder anderen Sommertag hatten, habe ich hier ein Rezept von genau so einem Tag herausgesucht.
Sonne satt, Fahrräder gepackt dazu noch die Picknickdecke um dann schlicht und einfach die Sonne zu genießen. Man braucht doch eigentlich so wenig um glücklich zu sein. Und um diesen wunderschönen Tag noch ausklingen zu lassen, gab es ein leckeres Abendessen – selbstverständlich im Garten und nicht im Haus. Gegen leckeres Essen hat bekanntermaßen keiner was zu sagen und deswegen ist dieses Rezept gerade für den Sommer mit seinen Grillabenden und dem ein oder anderen Picknick mit Freunden doch genau das richtige.
Da das Rezept nicht nur lecker und einfach ist, sondern eigentlich auch so, dass man alle Zutaten zu hause hat, zählt es nun defintiv zur Runde meiner liebsten Rezepte. Außerdem ist es wirklich mal was anderes und wir haben es spontan zubereitet – also wer Lust hat, kann es bestimmt heute Abend noch nachkochen ;) Nun aber viel Spaß mit dem Rezept!
_ZUTATEN (für ca. 2-4 Personen)
Für das Lauchzwiebel Fladenbrot:
_1 Bund Lauchzwiebeln
_ 250g Joghurt
_250g Mehl
_50 – 100 ml Wasser (nach Bedarf)
_ 1,5 TL Backpulver
_4 EL Olivenöl
_ 1 Prise Salz, 1 Prise Zucker
_Oregano, Kräuter der Provence, Pfeffer, orientalische Käuter etc.
Für das Gemüse:
_1 Aubergine
_1 Paprika
_1 Zucchini
_1 handvoll Cocktailtomaten
_Die Lauchzwieblen in feine Ringe schneiden. Den Teig für das Fladenbrot vorbereiten. Dazu alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und die kleingeschnittenen Lauchzwiebeln unterheben. Nun das Brot dünn auf einem Backblech ausstreichen und für ca. 20 – 25 Minuten bei 180° Umluft in den Backofen geben. Das Gemüse währenddessen in feine Scheiben schneiden und ebenfalls mit etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten. Dabei können die gleichen Gewürze wie beim Brot verwendet werden. Sobald das Fladenbrot fertig ist, kann es mit dem Gemüse belegt werden. Kleiner Tipp: besonders gut schmeckt es, wenn ihr noch etwas Pesto auf das Brot streicht und dann erst das Gemüse draufgebt. Guten Appetit!
Das Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert. Das sieht nicht nur lecker aus, sondern ist es auch garantiert!
Viele Grüße
Carolin
Ja, ist es wirklich! Dir wird es bestimmt genauso gut schmecken :) Wenn du magst, kannst du mir auch ein Foto von deinem nachgekochten Essen schicken und ich veröffentliche ich es dann in meiner Mitmach Kategorie :)
Toll 👏🏻
Danke :)
Sieht richtig, richtig gut aus :)
Liebe Grüße,
Coco
https://mademoisellerosepale.wordpress.com/
Lieben Dank! Hat sehr gut geschmeckt :)
Liebe Grüße zurück!
Das ist sooooooooo lecker :)
Absolut! <3