_Anzeige: GEFÜLLTE ZUCCHINI MIT HAFERGRÜTZE UND FETA

Hallo ihr Lieben!

DSC01593-3.jpg

Anzeige     Sommer, Sonne, Sonnenschein – und ganz viel Zeit draußen! Bei dem wunderschönen Sommerwetter wird das Draußen sein zur neuen Lieblingsbeschäftigung. Egal ob man einen Spaziergang macht, durch die Straßen schlendert, einkauft, eventuell sogar an den See oder in den Garten geht oder sich mit Freunden zum Grillen trifft – das viele Draußen sein ist einfach toll und lässt einen frei fühlen und den Sommer genießen. Umso lieber verbringt man auch seine Zeit im Freien. Passend dazu gibt es Gerichte, die sich einfach perfekt für den Sommer eignen und deswegen gerade jetzt besonders gut schmecken. Mein heutiges Rezept zählt dazu und lässt garantiert Sommerfeeling aufkommen, wenn dies noch nicht schon längst der Fall sein sollte.

DSC01557-3

Es gibt gefüllte Zucchini mit einer bunten Pfanne aus Hafergrütze, Tomaten, Champignons und Feta. Klingt simpel und ist es auch – doch trotzdem oder gerade deswegen kann man nur ein riesen Fan von diesem Rezept werden.

DSC01565-3

Habt ihr denn schonmal mit Hafergrütze gekocht? Hafergrütze entsteht übrigens durch das Zerteilen der Haferkerne in kleine Stücke – dazu gibt es noch viel mehr Informationen rund um das Thema Hafer und weitere Rezepte bei Hafer die Alleskörner. Dort gibt es von Smoothies über Brötchen bis hin zum Abendessen allerleie Rezepte mit Hafer in jeder Form – egal ob Haferflocken, Haferkleie oder als ganzes Korn.

DSC01562-3.jpg

Wie vielseitig Hafer ist, kann man hier auf der Seite von Hafer die Alleskörner einfach super entdecken! Dazu sind noch alle Nährstoffe und Vorteile der Haferprodukte auf einen Blick dargestellt und es gibt immer wieder Aktionen, die sich rund um das Thema Hafer drehen. Denn viele – mich nicht ausgeschlossen – kennen diesen Allrounder nur in süßen Gerichten oder zum Frühstück. Aus dem Grund freue ich mich immer wieder neue Rezepte zu kreieren – egal ob süß oder deftig, als Frühstück, Snack oder Abendessen – Hafer kann so vielseitig sein!

_ZUTATEN (für 2 gefüllte Zucchini)

_2 Zucchini

_1 Tomate

_1 Packung Feta

_150g frische Champignons

_100g Hafergrütze

_2-3 Stangen Lauchzwiebeln

_Olivenöl, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Koriander, Paprika

DSC01561-3.jpg

_Die Hafergrütze waschen und mit heißem Wasser und etwas Gemüsebrühe aufkochen, ziehen lassen. Die Zucchinis gut waschen, halbieren und mit einem Esslöffel aushöhlen. Den Backofen auf Umluft 180° vorheizen. Die geviertelten Zucchinis auf ein Backblech legen und mit etwas Olivenöl bestreichen. Tomate und Champignons gut waschen und in kleine Stücke schneiden. Auf den Zucchinis verteilen. Sollten Champignons übrig sein, einfach auf dem Rest des Backblechs verteilen. Die Hafergrütze sobald sie fertig ist, ebenfalls in die ausgehöhlten Zucchinis geben. Feta und Lauchzwiebeln drüber geben, würzen und für ca. 20 bis 30 Minuten in den Backofen geben. Guten Appetit!

2 Gedanken zu “_Anzeige: GEFÜLLTE ZUCCHINI MIT HAFERGRÜTZE UND FETA

  1. Ein interessantes Rezept! Jetzt im Sommer haben wir Hobbygärtner ja meistens Zucchini im Überfluss, da ist jeder neue Zubereitungstipp hochwillkommen. Hafergrütze anstelle von Hack zum Füllen ist mir neu. Wir werden es bestimmt mal ausprobieren, um unserer vegetarisch lebenden Enkeltochter eine Freude zu machen.

    • Ja, das ist wirklich schön, wenn man das eigene Gemüse aus dem Garten verwerten kann. Die Hafergrütze passt wirklich sehr gut dazu und sie bekommt eine angenehme Würze wenn sie in der Gemüsebrühe gekocht wird. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.